Navigation

Navigation

Ihr Pflegeheim in Trabelsdorf

09549 / 83 48

Kurzzeitpflege


Einmal im Jahr Abstand vom Alltag gewinnen, neue Kräfte schöpfen - gerade für pflegende Angehörige ist Urlaub ein Stück Lebensqualität und auch eine notwendige Maßnahme, um gesund zu bleiben und weiterhin für pflegebedürftige Angehörige da sein zu können

Die Kurzzeit und Verhinderungspflege bietet Hilfe für pflegebedürftige Personen, deren pflegende Angehörige Urlaub machen möchten oder deren pflegende Angehörige selbst krank geworden sind.

Zusätzlich zur Pflegestufe kommt bei der Verhinderungspflege dazu, dass der Betroffene mindestens schon 6 Monate zu Hause gepflegt wurde.

Auch in unseren beschützenden Abteilungen ist Kurzzeitpflege und Verhinderungspflege mit einer befristeten Unterbringung möglich.