Marienheim Altenpflege GmbH

Ihr Pflegeheim in Trabelsdorf

09549 / 83 48

Aktuelles


Der Sommer im Marienheim…

Während einige unserer Bewohner sich noch im Juni weiter mit der Bepflanzung unserer Blumenkästen beschäftigten, haben wir mit Anderen Spaziergängen in die nähere Umgebung unternommen.
Öfters hatten wir es uns gutgehen lassen: Sei es, mit dem Backen von leckeren Waffeln nach „Oma‘s Geheimrezeptur“ (natürlich rein „per Augenmaß“) oder gar mal ganz „wie früher“ mit einem Frühschoppen/Sektfrühstück die Sommertage eingeläutet. Sing- und Kinonachmittage waren immer wieder mal an der Tagesordnung…

Im Juli ernteten wir unsere erste Saat vom Frühjahr: eigens aufgezogene Kräuter des hauseigenen Gartens, die wir gleich an schönen Grillnachmittagen verarbeitet haben! Wo wir schon einmal von Essen sprechen: Einige unserer Bewohnerinnen gaben „geheimste Tipps“ zur Herstellung weltbester Marmelade preis, die wir uns mit Palatschinken schmecken ließen.
Gedächtnis- und Wahrnehmungstrainings rundeten ein ums andere Male einen Nachmittag ab!

Klar, im August wurde zur Freude unserer Bewohner und Bewohnerinnen öfters gegrillt. Allerdings „kostet Grillen auch einiges an Kraft“, so dass unsere „guten Feen“ der Beschäftigungstruppe teilweise spontan Fußmassagen, Fußbäder und auf Wunsch auch Kosmetikleistungen angeboten haben, die allesamt dankbar angenommen wurden!

Wer jetzt meint, es wurde über den Sommer fast nur gegessen, getrunken und massiert, der könnte Recht haben….allerdings kündigt sich aktuell richtige Arbeit an: Der Herbst, da heisst’s ran an die Arbeit: Die Herbstdekorationen kann nicht warten!

Liebe Grüße aus dem Marienheim Trabelsdorf!